Trauer Café Fotos, Medienberichte, Berichte

Teile uns Deine Eindrücke aus dem offenen Trauer Café Bern:

Viel geweint, viel gelacht und helfende Fragen

Zwei sehr einfühlsame, professionelle Frauen führten mich durch eine schwierige Zeit meiner Trauer und als Höhepunkt konnte ich tolle Tage im Burgund erleben. Sie bieten eine wunderbare Atmosphäre, wo ich mich sicher fühlte und alles erzählen konnte. Ich traf auf viel Verständnis, helfende Fragen führten mich weiter, meine Tränen durften laufen – es hatte immer genügend Taschentücher. Doch es wird auch gelacht und mit Freude die kleinen Fortschritte gefeiert. Dankbar bin ich auch für Inputs wie Ehering anpassen, neue Musik zu suchen, sich Zeit lassen. Ich weiss, auch andere Menschen sind auf diesem steinigen Weg.
Auch wenn ich nun weitergehe, weiss ich, ich kann jederzeit zurück an diesen Ort, der mir gut tut.
K.M.

Unkompliziert und feinfühlig

Leider konnte ich letztes Mal trotz Wollen nicht kommen, freue mich aber auf die Fortsetzung im August. Diese Treffen, der umkomplizierte Rahmen, eure feinfühlige Leitung finde ich einfach super und wohltuend. Das wollte ich vor der Sommerpause noch loswerden.
Habt eine erfreuliche, schöne Zeit und seid herzlich gegrüsst, Eva

Aufgehoben gefühlt

Ich möchte mich nochmals ganz herzlich bei Euch bedanken. Mein 1. Besuch bei Euch am 14.08. hat mir sehr gut getan. Ich fühle mich bei Euch gut aufgehoben.
Danke für Eure Worte und Unterstützung! Ich bin sehr froh, dass ich Euch „gefunden“ habe. 🙂
….
Und ich möchte Euch auch schonmal informieren, dass ich den Anlass als „Abnabelung“ nehmen möchte. Das heisst nicht, dass ich nicht mehr zu Euch kommen werde, aber ich werde versuchen erstmal auszusetzen.
Was mir sehr schwer fallen wird, weil ich Euch beide sehr in mein Herz geschlossen habe.
Ich danke Euch aus tiefstem Herzen und drücke Euch fest!

Um die beste Freundin geweint

Ich möchte … mich auf diesem Weg vorläufig von euch verabschieden. Das das Studium im Frühlingssemester mit dem Trauercafé kollidiert, bedauere ich sehr.
Euer Angebot mit dem entsprechenden Rahmen hat mich durch schwere Zeiten getragen, meiner Trauer und den Verlusten Raum gegeben und immer wieder etwas Heilung ermöglicht. Ganz ganz herzlichen Dank!

Momente aus dem «Feriencafé» 2020

Schreiben Sie einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .